Trageberatung – was ist das?


Du erwartest ein Baby und interessierst dich fürs Tragen?

Oder du hast bereits ein Baby, das du gerne tragen würdest, weißt aber noch nicht so ganz, wie du das am besten anstellst?

Du findest Tragetücher toll, fragst dich aber, ob das Binden nicht zu kompliziert ist und ob es im Alltag für dich praktikabel sein kann?

Oder hast du dich schon entschieden, dass du dem Tuch eine Tragehilfe vorziehst?

Du hast bereits Trageerfahrung und möchtest gerne neue Bindeweisen erlernen?


Oder du hast schon eine Tragehilfe in Verwendung, bist dir aber nicht sicher, ob sie richtig eingestellt ist?

Wenn du Antworten auf diese Fragen suchst, bist du hier genau richtig.

Im Rahmen einer individuellen Trageberatung erkläre ich dir, was für das ergonomische Tragen wichtig ist und wie du diese Informationen für dich und dein Kind in die Praxis umsetzen kannst.

Ich berate dich zu verschiedenen Bindetechniken mit dem Tragetuch und zum Anlegen von unterschiedlichen Tragehilfen. Je nachdem, was für dich persönlich besser passt. Dabei lässt sich natürlich auch beides ganz wunderbar kombinieren.

Dazu bringe ich dir eine Auswahl aus meinem stetig wachsenden Sortiment mit und gemeinsam finden wir heraus, welches System für dich und dein Kind funktioniert. Gerne helfe ich dir auch dabei, eine vorhandene Tragehilfe einzustellen oder zu optimieren.

Egal ob du dich für eine Tragehilfe oder ein Tragetuch entscheidest, ich helfe dir gerne bei der Auswahl. Dabei möchte ich komplett herstellerunabhängig bleiben und verkaufe daher auch keine Tragehilfen oder Tücher. Ich kann dir aber natürlich gerne bei der Suche behilflich sein.