Über Mich

Ich bin Rebecca, 28 Jahre alt, staatlich anerkannte Ergotherapeutin, geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg, verheiratet und Mama von zwei kleinen Jungs.

Das Tragen hat mich schon immer fasziniert, seit der Geburt meines Sohnes habe ich aber erst so richtig schätzen gelernt, wie wundervoll hilfreich es im Alltag sein kann. 

Wie viele Situationen mir durch das Tragen schon erleichtert wurden? Ich könnte sie nicht zählen! 

Die Hände frei haben, um Aufgaben im Haushalt zu erledigen und gleichzeitig mein Baby nah bei mir haben zu können ist da noch der offensichtlichste Vorteil. Aber die magische Wirkung vom Haut auf Haut Kontakt im Tragetuch zu erleben, um mein fieberndes Kind in den Schlaf zu begleiten ist wirklich ein kleines Wunder. 

Als gelernte Ergotherapeutin kenne ich mich gut mit der kindlichen Entwicklung aus und kann viele Fragen zur motorischen und sensorischen Entwicklung von Kindern beantworten.

Meine Faszination und mein Fachwissen möchte ich gerne an dich weitergeben.