Über Mich

Ich bin Rebecca, 31 Jahre alt, staatlich anerkannte Ergotherapeutin, zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Hamburg, zertifizierte Schlafberaterin nach 1001kindernacht®, Übungsleiterin, verheiratet und Mama von zwei kleinen Jungs.

Meine Faszination und mein Fachwissen möchte ich gerne an dich weitergeben. 

Und genau aus diesem Wunsch ist 2020 Bindungsaspekte entstanden. Von mir – für dich und deine Familie.

Alles begann 2020 mit meiner Ausbildung zur Trageberaterin: Das Tragen hat mich schon immer fasziniert, aber seit der Geburt meines ersten Sohnes habe ich erst so richtig schätzen gelernt, wie wundervoll hilfreich es im Alltag sein kann. Wie viele Situationen mir durch das Tragen schon erleichtert wurden? Ich könnte sie nicht zählen! Die Hände frei haben, um Aufgaben im Haushalt zu erledigen und gleichzeitig mein Baby nah bei mir haben zu können ist da noch der offensichtlichste Vorteil. Aber die magische Wirkung vom Haut auf Haut Kontakt im Tragetuch zu erleben, um mein fieberndes Kind in den Schlaf zu begleiten ist wirklich ein kleines Wunder. 

Diese Erfahrungen auch anderen Eltern zu ermöglichen und sich damit ihren Alltag zu erleichtern, erfüllt mich mit größter Freude. Mit dem Ziel, Familien ganzheitlich und wissenschaftlich fundiert beraten zu können und sie damit in den ersten Jahren ihrer Elternschaft zu begleiten, wächst mein Kurs- und Beratungsangebot seitdem stetig. 

2016 – Ergotherapie Examen

2020 – zertifizierte Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg

2022 – Beginn meiner Eltern-Kind-Kurse (Spielen-Entdecken-Wahrnehmen)

2023 – Kursleitung Indische Babymassage nach Frédérick Leboyer

2023 – Zertifizierte Schlafberaterin nach 1001kindernacht®

2024 – Eröffnung meines eigenen Beratungsraumes in Wesseling-Urfeld

 

 

 

Instagram